Als Hebamme einloggen

Berliner
Hebammen­vermittlung

FAQ

Hinweise zu Anfragen:

Was kostet die Vermittlung?

Die Vermittlung ist für alle Anfragen kostenlos.

Ist meine Anfrage verbindlich?

Ebenso wie die Hebamme erhältst du bei einem möglichen Treffer die Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Hast du bereits anderweitig eine Hebamme gefunden oder möchtest den Kontakt aus anderen Gründen nicht nutzen, ist das kein Problem. Du kannst der einzelnen Hebamme jederzeit Absagen. Diese Hebamme wird bei deiner erneuten Anfrage nicht berücksichtigt.

Was passiert wenn es keinen direkten Treffer zu meiner Anfrage gibt?

Deine Anfrage wird in unsere Warteliste aufgenommen. Hebammen mit freien Kapazitäten können diese Liste jederzeit einsehen und Kontakt aufnehmen. Du kannst deine Anfrage regelmäßig verlängern. Du bekommst dazu automatisch alle 14 Tage eine E-Mail von uns. Sobald eine Hebamme zu deiner Anfrage passt, kontaktieren wir dich.

Ich finde keine Hebamme oder ich habe Fragen zu Schwangerschaft und Geburt.

Wir können leider keine persönlichen Anfragen beantworten. Wenn du eine Hebamme suchst, nutze bitte unsere Hebammenvermittlung. Sollte deine Suche erfolglos bleiben, oder du weitere Fragen zu Schwangerschaft und Geburt hast, nutze bitte z.B. die folgende Anlaufstelle: www.hebammenverband.de

Was passiert mit meinen Daten?

Wir verzichten absichtlich auf deinen Namen und löschen deine E-Mail-Adresse nach Beendigung der Vermittlung unwiederbringlich aus unseren Systemen. Wir übergeben deine Daten in keinem Fall an Dritte und nutzen deine E-Mail-Adresse ausschließlich zur Kommunikation mit dir. Bei einem Treffer erhält die Hebamme neben deiner Wunschleistung nur Termin und Ort deiner Anfrage - deine E-Mail-Adresse wird nicht übermittelt.

Ich habe bei der Anfrage versehentlich einen falschen Termin oder eine falsche Adresse angegeben, was nun?

Bitte nutze die Lösch-Möglichkeit in den Nachrichten, die du von uns erhalten hast. Danach kannst du deine Anfrage einfach erneut und mit den richtigen Daten einstellen.

Hinweise für Hebammen:

Wie kann ich mich als Hebamme registrieren?

Wenn du Hebamme bist, kannst du dich kostenlos hier registrieren. Nach der Prüfung deiner Angaben wird dein Account durch den Berliner Hebammenverband freigeschaltet. Du findest hier eine Anleitung zur Registration.

Welche Adresse nutze ich bei der Anmeldung als Hebamme?

Bitte verwende zur Anmeldung deine gewerbliche Adresse. Deine Adresse wird nicht veröffentlicht. Für die Leistungserbringung kannst du ein oder mehrere Einsatzgebiete festzulegen, die unabhängig von der Postadresse sind.

Was ist ein Einsatzgebiet?

Wenn du dich als Hebamme registriert hast, erstelle bitte das Einsatzgebiet, in dem du Leistungen anbieten möchtest. Es ist derzeit nicht möglich, separate Einsatzgebiete für einzelne Leistungen anzugeben. Du erhältst nur Anfragen die zu deinen Einsatzgebieten passen.

Wieso bekomme ich keine Anfragen?

Bitte wähle in deinem Profil deine Leistungen aus und erstelle mindestens ein Einsatzgebiet. Erweitere eventuell den Radius deiner Einsatzgebiete.

Welche Daten der Hebamme werden übermittelt?

Zu jeder passenden Anfrage erhalten Hebammen eine Nachricht. Hier hast du dann die Möglichkeit deine im Profil eingestellten Kontaktdaten mit einem Klick auf den Link zu übermitteln.

Ich kann bei einem Treffer die Betreuung leider doch nicht übernehmen.

Bitte übermittele deine Kontaktdaten nur, wenn du die Betreuung übernehmen möchten. Andernfalls lass die Anfrage einfach unbeantwortet - die Anfragende erhält automatisch Antworten vom System. Wenn du eine Betreuung doch nicht übernehmen kannst, kannst du die Zusage im Login-Bereich zurückziehen.